Start Hotels Den Haag: Royales Flair im Hotel Indigo

Den Haag: Royales Flair im Hotel Indigo

9155
0
Den Haag: Eingangshalle im Hotel Indigo
Das Hotel Indigo in Den Haag ist eines der ungewöhnlichsten Hotels in den Niederlanden (Foto: IHG)

Neue Übernachtungsmöglichkeit für Reisende in Den Haag: Umgeben von Jugendstilgebäuden, Designer-Boutiquen und Galerien, noch dazu nur wenige Schritte vom königlichen Palast entfernt, hat die InterContinental Hotels Group (IHG), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, mit dem Hotel Indigo The Hague – Palace Noordeinde das erste Hotel dieser Marke in den Niederlanden eröffnet.

Das neue Boutiquehotel mit 63 Zimmern im Zentrum von Den Haag lädt Gäste dazu ein, in die jahrhundertealte Kulturgeschichte der Stadt einzutauchen. Damit bietet das Hotel Indigo The Hague – Palace Noordeinde ein außergewöhnliches Reiseerlebnis in den Niederlanden und eine erfrischende Alternative zum Besuch der Hauptstadt Amsterdam.

Exklusiver Stilmix inmitten von Weltkultur

Gästezimmer im Hotel Indigo The Hague
Gästezimmer im Hotel Indigo The Hague (Foto: IHG)
Beheimatet im Gebäude der früheren Zentralbank der Niederlande, „De Nederlandsche Bank“, liegt das Hotel auf der prestigeträchtigsten Shopping-Meile Den Haags. In den hübschen Jugendstilbauten der Noordeinde verbergen sich Mode-Boutiquen, Concept-Stores und Galerien. In der Nachbarschaft des Hotels warten zudem renommierte Museen und Kulturschätze darauf, entdeckt zu werden – darunter auch die Königliche Gemäldegalerie im Museum Mauritshuis, in der das berühmte Gemälde „Mädchen mit dem Perlenohrring“ von Jan Vermeer ausgestellt ist.

Das Design des Hotel Indigo The Hague – Palace Noordeinde ist geprägt vom Stil und der Tradition seiner Nachbarschaft. Auch das geschichtsträchtige Gebäude, das früher die Zentralbank beherbergte, verleiht dem Interieur ein Flair von Prestige und Exklusivität. Die Besonderheit des Boutiquehotels zeigt sich darüber hinaus in zahlreichen Details, wie Porträts der königlichen Familie im Pop-Art-Stil, luxuriösen Stoffen sowie ausgewählten Farben und Motiven, die von der historischen niederländischen Währung, der Gulde, inspiriert sind.

The Gold Bar im Hotel Indigo in Den Haag (Foto: IHG)
The Gold Bar im Hotel Indigo in Den Haag (Foto: IHG)
Im hoteleigenen Restaurant Brasserie Stocks & Bonds genießen Gäste und Locals ihren Kaffee im Barista-Stil oder wählen aus dem ganztägig verfügbaren kulinarischen Angebot. Bei einem der Signature-Cocktails an der Hotelbar The Gold Bar, die im Safe der früheren Bank eingerichtet wurde, können Urlauber entspannen – über ein Jahrhundert lang lagerten an diesem Aufbewahrungsort die Goldvorräte der Niederländischen Zentralbank.

Einzigartiges Hotel in Den Haag

Hotel Indigo The Hague: Im Zimmer Safe als Bar (Foto: IHG)
Hotel Indigo The Hague: Im Zimmer Safe als Bar (Foto: IHG)
Linda de Jong, General Manager des Hotel Indigo The Hague – Palace Noordeinde: „Hotel Indigo The Hague – Palace Noordeinde ist einzigartig in Den Haag. Das inspirierende Design und die augenzwinkernde Hommage an die Geschichte und Kultur der Stadt machen es zur perfekten Location sowohl für internationale Gäste als auch für Besucher aus der Region.“

Tom Rowntree, Vice President of Brand Management – Luxury and Boutique Brands, IHG, Europe: „Bei Hotel Indigo heißen wir alle Gäste willkommen, die sich von neuen Erfahrungen und Ideen inspirieren lassen. Immer mehr Menschen suchen nach Zielen für Wochenendtrips, die abseits der üblichen Touristenrouten liegen. Deshalb sind wir besonders froh, gerade in Den Haag unser erstes Hotel Indigo in den Niederlanden zu eröffnen – und Touristen eine weniger bekannte, aber außergewöhnliche Stadt näher zu bringen.“

Hotel Indigo plant 2018 weitere Neueröffnungen, darunter Hotel Indigo London – 1 Leicester Square, Hotel Indigo London – Aldgate, Hotel Indigo Milan – Corso Monforte, Hotel Indigo Bath und Hotel Indigo Stratford-upon-Avon. Aktuell können Reisende in 24 Hotel Indigo Hotels in ganz Europa übernachten. Weitere 20 werden in den nächsten drei bis fünf Jahren eröffnen.