
Ein Platz zum Leben und Schlafen, ein offenes Haus für „Townster“ (Einheimische) wie „Tripster“ (Touristen), ein ausgefallenes Design, vor allem aber erschwingliche Preise: JO&JOE, die neue Budget-Marke für die junge Generation der Millennials, rundet das Economy-Markenportfolio von AccorHotels ab.
„Traditionen brechen, alte Gewohnheiten vergessen – überraschend, authentisch, unerwartet. Frischen Wind für AccorHotels.“, so Sébastien Bazin, Chairman und CEO von AccorHotels.
Es war nicht einfach diese Punkte in die Praxis umzusetzen, vor allem nicht, wenn die Zielgruppe Millennials sind. Aber mit der Einführung unserer neuen Marke, JO&JOE, hat AccorHotels jetzt mehr als diese Herausforderungen erfüllt.
Bazin: „Ich bin sehr stolz auf die Arbeit der Teams, die mit viel Energie dieses enorme Projekt zum Leben erweckt haben.“ Bis 2020 sollen insgesamt 50 Standorte weltweit für internationale Millennial-Trendsetter eröffnet werden.
Neue Form der Hotellerie für eine mobile Generation
Die Marke JO&JOE ist das Ergebnis eines gemeinsamen Entwicklungsprozesses mit künftigen Gästen, externen Experten, Studenten, dem AccorHotels-Management und dem „Schattenvorstand“ – bestehend aus 12 Millennials zwischen 20 und 35 Jahren.
Ziel war es, den künftigen Zeitgeist der Hotellerie inklusive Gastronomie und sozialer Interaktion zu reflektieren und zu realisieren: JO&JOE soll ein offenes, innovatives Haus werden, in dem sowohl „Townster“ als auch „Tripster“ willkommen sind, um gemeinsam zu essen, trinken, diskutieren und feiern.
Hippes Hoteldesign fern von Branchenstandards

Bei JO&JOE-Übernachtungen wählen Singles, Paare, Gruppen oder Familien zwischen folgenden „Happy Floors“ aus: Während sie im „Happy House“ die maximale Privatsphäre eines Mini-Apartments genießen, nutzen sie bei „Together“ einen modularen Schlafbereich mit Zugang zum Gemeinschaftsbad.
„Yours“ besteht aus Räumen und Apartments für bis zu fünf Personen. Die ungewöhnlichste JO&JOE-Unterkunft heißt „OOO!“, „Out of the Ordinary!“ und ist für Alleinreisende wie Gruppen bis zu sechs Personen gedacht. Dort schlafen Gäste je nach Standort in Hängematten, Jurten oder sogar Wohnwägen.
Socializing beim Küchenkonzept für Millennials
Das gastronomische Konzept bei JO&JOE ist nicht weniger unkonventionell: Fleisch und Gemüse vom Holzkohlegrill, Wok-Gerichte, Pizzen aus dem Holzofen, alles frisch aus regionalen Produkten zubereitet.
Wer selber kochen will, nutzt die Gemeinschaftsküche und tauscht dort Lieblingsrezepte aus. Sozialer Mittelpunkt eines jeden JO&JOE-Hauses ist jedoch die Bar mit einer Auswahl an Bier, Weinen und Cocktails.
Um „Townster“ und „Tripster“ möglichst schnell zu vernetzen oder Veranstaltungen zu planen, hat AccorHotels von internen und externen Experten eigens eine erfahrungsbasierte Community-App entwickeln lassen. Buchungen kann man ebenso über die App erledigen. Die JO&JOE-Teams werden neben Hotelfachleuten auch aus Community-Managern und Event-Profis bestehen.
50 Standorte von Paris bis São Paulo bis 2020

Das könnte Sie auch noch interessieren:
Exklusive Vorteile für Firmenkunden mit Away on Business
AccorHotels bietet 24 barrierefreie Hotelzimmer in Österreich auf Accessibility-Plattform



































