Start Hotels Maritim Hotels als „Aufsteiger des Jahres“

Maritim Hotels als „Aufsteiger des Jahres“

10950
1
Mit entspannter Atmosphäre, exzellentem Service und freundlichem Personal punktet die Hotellerie bei iGästen: Kellner beim decken von Tischen in einem Hotel
Werden Mitarbeiter in der Hotellerie auch wirklich überall marktgerecht entlohnt? (Foto: Maritim Hotels)

Die Wirtschaftszeitung Handelsblatt wollte es genau wissen: Welche Unternehmen werden von ihren Kunden am meisten empfohlen? Gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov hat nun das Handelsblatt zum ersten Mal Unternehmen prämiert, die in Deutschland unter ihren Kunden am stärksten in puncto Weiterempfehlung zugelegt haben: Beim Ranking „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung“ sind dabei die Maritim Hotels auf Platz 5 unter den Top Ten gelistet. In der Kategorie Hotels ist Maritim Branchengewinner auf Platz 1 gerückt.

Rund 1.200 Marken waren laut YouGov im Rennen. Für das Kundenempfehlungs-Ranking 2019 wurden ein Jahr lang über 900.000 repräsentative Online-Interviews geführt. Die Konsumenten sollten angeben, ob sie eine Marke weiterempfehlen würden: „Welche dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen empfehlen?“ wurde gefragt sowie „Und von welchen dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen abraten?“.

Jeder Teilnehmer konnte nach Angaben von YouGove diese Fragestellungen für bis zu 30 ihm oder ihr bekannte Marken beantworten. Gekürt wurden daher jene Marken, die ihr Weiterempfehlungspotenzial innerhalb eines Jahres am meisten steigern konnten.

Maritim Hotels punkten mit Atmosphäre und Service

„Wir freuen uns sehr über diese Top-Platzierung im Aufsteiger-Ranking, denn nichts ist für ein Hotel so wichtig, wie zufriedene Gäste, die uns weiterempfehlen“, erklärt Roland Elter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Hotelgesellschaft.

„Dies ist ein tolles Kompliment für unser gesamtes Team, das Tag für Tag mit hervorragendem Service und herzlicher Gastfreundschaft unsere Kunden von der hohen Maritim-Qualität überzeugt. Zudem bestätigt die Auszeichnung, dass sich unsere hohen Investitionen in die Renovierung einer Vielzahl von Maritim Hotels auszahlen. Es ist schön zu sehen, dass die Kunden unsere Bemühungen wertschätzen, uns die Treue halten und uns gern weiterempfehlen“, so Roland Elter abschließend.


Sie möchten mehr über Hotelnews erfahren? Sie wollen über Geschäftsreisen informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!