Start News Automatisierte Umschreibung von Zusatzleistungen

Automatisierte Umschreibung von Zusatzleistungen

1101
1
TEILEN
Ab sofort automatisiert der Amadeus Service Changer die Umschreibung von Zusatzleistungen bei Airlines (Foto: Pixabay)
Ab sofort automatisiert der Amadeus Service Changer die Umschreibung von Zusatzleistungen bei Airlines (Foto: Pixabay)

Immer mehr Flugbuchungen enthalten Zusatzleistungen: Und wenn sich Reiseplan-Änderungen ergeben, müssen außer dem Flugticket selbst auch diese Leistungen angepasst werden. Genau dafür stellt Amadeus dem Amadeus Ticket Changer seit 1. August 2017 den Amadeus Service Changer zur Seite. Er automatisiert die Umschreibung von Electronic Miscellaneous Documents (EMDs) für Ancillary Services wie Gepäck, Sitzplatzreservierungen oder Bordmahlzeiten.

Die umfassende Lösung für die Änderung kostenpflichtiger Services reduziert die Komplexität bei der Umschreibung von Zusatzleistungen und unterstützt Reisebüro-Mitarbeiter dabei, die Ausstellung der neuen EMDs vorzubereiten.

Mit einfachen Eingabeformaten und ohne großen Schulungsaufwand lassen sich die geänderten Services und die dadurch entstehende Preisdifferenz unter Berücksichtigung der Airline-Vorgaben vollautomatisch und in Sekundenschnelle berechnen. Das verringert die Zahl der erforderlichen Prozessschritte im Vergleich zu manuellen EMD-Umschreibungen und spart wertvolle Zeit.

„Zusatzleistungen sind ein großes strategisches Thema der Fluggesellschaften. Wir beobachten, dass Reisebüros diese Leistungen in zunehmendem Maß aktiv verkaufen. Mit Amadeus Ancillary Services bieten wir dafür das optimale Buchungswerkzeug – und der Amadeus Service Changer automatisiert bei Reiseplanänderungen die Umschreibung von EMDs für Ancillary Services“, sagt Uta Martens, Geschäftsführerin von Amadeus Germany. „Der Amadeus Service Changer ist die perfekte Ergänzung des Amadeus Ticket Changer, der schon seit einigen Jahren sehr intensiv durch unsere Kunden genutzt wird.“

Das wird Sie sicher auch noch interessieren!

Warum Apps und Ancillary Services für Travel Manager wichtig sind
Wann werden die Zusatzkosten bei Flugtickets transparent?
Studie: Wie Datenanalysen neuen Service für Reisende ermöglichen
Amadeus News Board bündelt Informationskanäle