Start News Groupon baut Österreich-Geschäft in Linz aus

Groupon baut Österreich-Geschäft in Linz aus

1863
0

Groupon, eine der erfolgreichsten Lifestyle-Plattformen Österreichs, baut sein dortiges Geschäft mit der Stadt Linz weiter aus. Groupon Nutzer können sich nun auch in Österreichs drittgrößter Stadt auf einen lokalen Online-Marktplatz und damit auf vermehrte Erlebnisse in Sachen Shopping, Gastronomie, Freizeit und Wellness in ihrer Umgebung freuen.

Werbung

Das Linzer Groupon Team wird die Bewohner tagesaktuell über attraktive Deals in Stadt und Region informieren. Gestartet wird direkt mit einem Highlight für alle sportlich Aktiven und Wellnessbegeisterten. Ab 10. Juni ermöglicht ein exklusiver Deal den Besuch der John Harris Premium Fitnessclubs in Linz.

„Wir freuen uns, mit Linz nun in Österreich noch präsenter zu sein“, sagt Mario Nowak, verantwortlich für das Groupon Geschäft in Österreich. „Damit etablieren wir auch in Linz einen reichweitenstarken lokalen Online-Marktplatz. Oftmals wird E-Commerce im klassischen Schwarz-Weiß-Denken als zunehmend stärker werdende Konkurrenz zum lokalen Handel gesehen. Unser Anliegen ist es, den lokalen Handel bestmöglich zu unterstützen. Wir informieren im Internet über lokale Preisvorteile, um die Menschen verstärkt in die Restaurants, Fitnessstudios, Beautysalons und Geschäfte ihrer Stadt zu locken. Dieser Ansatz hat sich vielerorts als erfolgreiches Instrument der Kundenbindung erwiesen.“

Zunächst startet Groupon in Linz mit zwei Mitarbeitern. Geplant ist der Ausbau der regionalen Aktivitäten mit zwei weiteren Mitarbeitern.