Von Albanien bis Tansania, von Israel bis nach Sambia: Mit zwei druckfrischen Katalogen und zahlreichen neuen Reiseabenteuern macht der Veranstalter Marco Polo Lust auf das Reisejahr 2020. Aktuell erschienen sind neben „Entdeckerreisen im Team“ auch der beliebte Mini-Gruppen-Katalog. Allen st eins gemeinsam: Mit Marco Polo entdecken die Urlauber in einem Team mit anderen Reisenden die Highlights eines Landes – besondere Urlaubserlebnisse und attraktives Preis-Leistungsverhältnis inklusive.
Die achttägige neue Reise „Albanien – Highlights zwischen Balkan und Adria“ ist zum Beispiel bereits ab 899 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. 20 Tage „Indien – ausführlich“ erleben die Gäste schon ab 2.199 Euro pro Person im Doppelzimmer. Und „Armenien – Georgien – Aktiv entdecken“ können die Gäste zwölf Tage lang bereits ab 1.669 Euro.
Entdeckerreisen und Abenteuer auf 160 Seiten
Im Katalog „Entdeckerreisen im Team 2020“ finden sich zehn neue Reisen – und insgesamt 60 Touren auf 160 Seiten. Vier der neuen Reisen steuern Ziele in Europa an: Albanien, Island, Nordzypern und La Gomera.
Die Ferne ist mit sechs neuen Destinationen vertreten: Es geht nach Armenien und Georgien, Indien, Indonesien, Japan, in den Libanon und Jordanien sowie nach Tansania.
Neben den spannendsten Highlights eines Landes erlebt das Entdecker-Team immer auch das besondere Abenteuer „Marco Polo Live“, das Teil einer jeden Reise ist. Feurige Salsa aus frisch geernteten Chilis in einem mexikanischen Familienbetrieb anrühren, einem usbekischen Damaszener-Schmied beim Feilen und Polieren helfen oder albanischen Bauern bei der Ernte und beim Kochen zur Hand gehen – bei „Marco Polo Live“ kommen die Gäste mit Einheimischen ins Gespräch, probieren traditionelle Handwerke aus und packen selbst mit an.
In Mini-Gruppen von Usbekistan bis Namibia reisen
Im ebenfalls aktuell erschienenen Katalog „Reisen in der Mini-Gruppe 2020“ stehen auf 64 Seiten 18 Touren zur Auswahl. Das Angebot reicht von Usbekistan bis Namibia. Dabei übernachten die maximal zwölf Gäste immer wieder in kleinen, familiengeführten Unterkünften, sind wie die Einheimischen mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und erleben Highlights, die nur in kleiner Gruppe möglich sind.
Das gilt auch für die vier Reise-Neuheiten 2020: Auf einer Rundreise durch Israel und Jordanien etwa nehmen Beduinen die Gäste auf Pick-ups mit ins Wadi Ram. Auf der Tour durch Armenien und Georgien öffnet die Einheimische Amalya ihre Küche; die Hausmannskost fürs Essen stellen alle gemeinsam her.
Baobab-Bäume und Wildtiere sind dagegen die Nachbarn bei der neuen Rundreise durch Malawi und Sambia – im Zeltcamp im Liwonde-Nationalpark. Und in China heißt es Übernachten in einem faszinierenden Wasserdorf in Sichtweite der Großen Mauer. Ein Erlebnis der besonderen Art.
Sie möchten mehr über Reiseziele erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben mit unserem Newsletter stets up to date!