Start Airlines Lufthansa als beste Airline Europas ausgezeichnet

Lufthansa als beste Airline Europas ausgezeichnet

1680
0
Lufthansa ermöglicht Verkauf von Flugtickets auf digitalen Drittkanälen (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)
Lufthansa ermöglicht Verkauf von Flugtickets auf digitalen Drittkanälen (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)

Lufthansa ist Europas führende Fluggesellschaft: Zum fünften Mal mit dem World Travel Award ausgezeichnet (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)
Lufthansa ist Europas führende Fluggesellschaft: Zum fünften Mal wurde die deutsche Airline mit dem World Travel Award der Reisebranche ausgezeichnet (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)
Bei den diesjährigen World Travel Awards am 5. September wurde Lufthansa zum fünften Mal in Folge mit dem Titel „Europe’s Leading Airline“ ausgezeichnet. Reise- und Tourismusexperten weltweit verliehen Lufthansa in einer Abstimmung neben dem Titel „Europas führende Fluggesellschaft“ auch die Auszeichnung als „Europe’s Leading Airline Lounge“ für die Lounges der Airline am Flughafen Frankfurt.

„Es ist uns eine Ehre, Lufthansa ein weiteres Mal als Europas führende Fluggesellschaft auszuzeichnen. In der 22-jährigen Geschichte der World Travel Awards war die Airline stets eine der innovativsten und fortschrittlichsten in Europa. Daher überrascht es uns nicht, dass unsere Wähler die Leistungen der Lufthansa auch an diesem Abend würdigen“, sagte Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards während der Gala-Veranstaltung auf Sardinen/Italien.

Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstands und Chief Commercial Officer (CCO) der Deutschen Lufthansa AG, freut sich über die Auszeichnung: „Ab diesem Jahr zahlen sich die Milliardenbeträge, die wir in den Jahren in Qualität, Ausstattung und Services investiert haben, für unsere Fluggäste in vollem Umfang aus. Wir bauen damit unsere Spitzenposition in der Gruppe internationaler Premium-Airlines weiter aus.“

Auch Swiss International Air Lines konnte bei der Verleihung eine Auszeichnung für sich verbuchen. Die Airline konnte sich in der Kategorie „Europe’s Leading Airline Business Class“ durchsetzen, die sowohl Kurz- als auch Langstreckenflüge umfasst.

Kürzlich konnte sich Lufthansa über weitere bedeutende Auszeichnungen freuen. Im Juni belegte sie etwa bei den World Airline Awards den Spitzenplatz in den Kategorien „Best Airline Transatlantic“ und „Best Airline in Western Europe“. Zudem setzte sich die Fluggesellschaft in der Kategorie „World’s Best First Class Airline Lounge“ durch.

Im Rahmen der Business Travel Awards 2015 entschied Lufthansa den Titel „Best Short-haul Airline“ für sich. Mit Innovationen wie der Premium Economy Class und dem Restaurant-Service in der Business Class geht Lufthansa einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung 5-Sterne Airline.