Mit einer Kombination aus künstlicher Intelligenz und der Expertise eines persönlichen FCM-Reiseberaters versorgt der „Smarte Assistent für Mobilgeräte“ (SAM) Geschäftsreisende mit individuellen Reiseinformationen über eine Chat-basierte Schnittstelle auf mobilen Geräten. Jetzt hat FCM Travel Solutions diese innovative App auch in Deutschland auf den Markt gebracht.
Die hochgradig interaktive, reisespezifische App unterstützt Geschäftsreisende vor, während und nach der Reise mit allen wissenswerten Details: Von Informationen zur Reiseroute über Flug- und Hotelbuchungen und Flug-Updates bis hin zu lokalen Stadt- bzw. Länderinformationen, lokalen Wetterberichten, Wegbeschreibungen und Sicherheitswarnungen.
Die App übernimmt Schritt für Schritt persönliche Präferenzen und Muster und informiert Reisende dementsprechend während der Reise mit nützlichen Informationen. Beispielsweise sendet SAM einen Tag vor dem Abflug eine Wettervorhersage für das Reiseziel an den Reisenden. Landet der Reisende am Flughafen, gibt SAM Hinweise zur lokalen Verkehrssituation sowie die Zeit, die aktuell für den Transfer zum Hotel oder Geschäftstermin benötigt wird. Je öfter ein Geschäftsreisender die App nutzt, desto intelligenter wird der Chatbot und desto individueller werden auch die einzelnen Informationen.
Die App steht in zwei Varianten zur Verfügung und kann über den App Store und über Google Play heruntergeladen werden: