Gerade bei winterlichen Fahrverhältnissen ist es wichtig, genügend Zeit für die Anreise zum Flughafen einzuplanen. Erfahrungsgemäß verlängert sich die Anreisezeit bei Eis und Schnee deutlich. Für alle Geschäfts- und Privatreisende, die lieber bequem abgeholt werden möchten als selbst zu fahren, gibt es zum Beispiel red cab, das Austrian Shuttle-Service zum Flughafen und retour (www.red-cab.at).
Neben diversen Busverbindungen können Geschäftsreisende auch die Bahnverbindungen der Schnellbahn S7 sowie des City Airport Train (CAT) in Wien Mitte für die An- und Abreise zum bzw. vom Flughafen Wien nutzen. Seit 14. Dezember 2014 steht Reisenden außerdem eine direkte Verbindung der ÖBB zwischen dem neuen Hauptbahnhof Wien und dem Flughafen zur Verfügung.
Kunden, die während der Buchung Telefonnummer oder E-Mail Adresse angeben, sowie Mitglieder des Vielfliegerprogrammes Miles & More werden umgehend per SMS oder E-Mail über Änderungen im Flugprogramm informiert.
Die neue Austrian App bietet nicht nur einen schnellen Überblick über eventuelle Flugunregelmäßigkeiten sondern auch aktuelle Informationen über Austrian Flüge, wie zum Beispiel Abflugzeit oder Flugsteig.
Mit der Austrian App können Geschäftsreisende darüber hinaus Flüge buchen, mit wenigen Klicks einchecken, sowie mobil durch die besten Angebote von Austrian Airlines browsen.