Start Hotels Best Western ist mit Kundentreue spitze!

Best Western ist mit Kundentreue spitze!

1105
0
TEILEN
Kundentreue: Best Western Hotel Breitbach Ratingen
Die Best Western Hotels sind in Sachen Kundentreue laut einer Studie Spitzenreiter (Foto: BW)

Best Western Kunden sind besonders treu: Das zeigt das Ergebnis der Studie „Kundentreue“, die im Auftrag von Focus Money durchgeführt wurde. Dabei wurde Best Western wvor allem für die Kundenloyalität mit dem begehrten Siegel „Höchste Kundentreue“ ausgezeichnet. In der Kategorie Hotels (Mittelklasse) hat sich die größte Hotelgruppe individueller Hotels mit einem Customer-Loyalty-Score von 79,2 Prozent den ersten Platz in Sachen Kundentreue vor Holiday Inn und Mercure gesichert.

Bonusprogramm für treue Gäste

Beim kostenfreien Loyalitätsprogramm sammeln Reisende bei Übernachtungen in Best Western Hotels Punkte, die sie später gegen Freiübernachtungen in über 4.000 Hotels weltweit oder in attraktive Gutscheinprämien einlösen können. Zudem profitieren alle Best Western Rewards Mitglieder, weltweit sind es mehr als 34 Millionen, von Angeboten, die nur Mitglieder buchen können. So erhalten sie beispielsweise exklusive Übernachtungspreise, die bis zu zehn Prozent unter der besten flexiblen Rate liegen.

Mittels einer digitalen Kundenkarte führen Mitglieder ihre Kartennummer immer im Smartphone mit sich. Die Punkte, die Best Western Rewards Mitglieder für ihre Aufenthalte bekommen, sind unbegrenzt gültig. Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrt-Industrie gehören insgesamt mehr als 20 Airlines.

Weitere Kooperationsunternehmen sind unter anderem die Autovermieter AVIS und Sixt, Deutschlands größtes Bonussystem Payback und Avios. Gäste, die bereits bei einem anderen Hotel-Bonusprogramm einen Elite-Status erreicht haben, können mit dem „Best Western Rewards Status Match“ ihre Elite-Vorzüge auch in den Best Western Hotels & Resorts genießen

So wurde Kundentreue bewertet

TRAVELbusiness-Background: Für die Studie „Kundentreue“ wurde in im Dezember 2017 und Januar 2018 1.812 Unternehmen in 196 Branchen online abgefragt. Die Befragten gaben an, ob sie in den vergangenen zwei Jahren Kunde eines Unternehmens waren und ob sie sich erneut für den Anbieter entscheiden würden. Daraus ergab sich für jedes Unternehmen der so genannte Customer-Loyalty-Score.

Insgesamt wurden 552.686 Kundenbewertungen abgegeben. Jene Unternehmen, die über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes liegen, erhalten die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“. Mit „Höchster Kundentreue“ werden Unternehmen geehrt, die wiederum über dem Durchschnitt der mit „Hohe Kundentreue“ bewerteten Unternehmen liegen.

„Um unseren Erfolg langfristig zu sichern, wollen wir Gäste zu Stammgästen machen. Das Studienergebnis zeigt, dass uns das sehr gut gelingt. Mein Dank gilt den Hoteliers und ihren Mitarbeitern, die täglich eine hervorragende Arbeit im direkten Kontakt mit dem Gast leisten. Aber auch unser Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards mit rund 34 Millionen Mitgliedern weltweit trägt einen wesentlichen Teil zur Kundenloyalität bei. Kundentreue bei Best Western lohnt sich“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH.


Sie möchten mehr über Bonusprogramme für Hotels erfahren? Sie interessieren sich für Reisetipps? Hier klicken und Sie bleiben up to date!


Das sollten Sie auch noch lesen!

Welche Vorteile bieten Hotel-Bonusprogramme?
Haben Bonusprogramme noch eine Zukunft?
Wann verfallen Bonus-Meilen?