Geschäftsreisende können als Mitglied von bahn.bonus, dem Kundenbindungsprogramm der Deutschen Bahn, jetzt auch Punkte bei Übernachtung in mehr als 4.200 Best Western Hotels rund um den Globus sammeln.
— Werbung —
——
Für jeden Aufenthalt erhalten bahn.bonus-Mitglieder, die eine BahnCard- oder bahn.bonus-Card besitzen, ab 250 bahn.bonus-Punkte, wenn sie eine punkteberechtigte Rate in einem Best Western Hotel gebucht haben. Bis 30. April 2014 erhalten sie die dreifachen Punkte in Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg.
Partnerschaft mit Vorzügen
bahn.bonus ist das Kundenbindungsprogramm der Deutschen Bahn. bahn.bonus comfort-Mitglieder, die vielreisenden Bahnkunden, erhalten auf Anfrage einen Status Match zum Best Western Rewards Platinum Elite-Status. Dazu muss auf der Webseite www.bahn.de ein Formular ausgefüllt und gemeinsam mit einem aktuellen Nachweis des Comfort-Status eingereicht werden.
Teilnehmer erhalten danach den Best Western Platinum-Status und sichern sich die Vorzüge der Elite-Mitgliedschaft. Auf Anfrage und Verfügbarkeit sind dies beispielsweise ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie, stressfreier Aufenthalt durch verlängerte Check-in- und Check-out-Zeiten und weitere individuelle Elite-Angebote.
Außerdem können bahn.bonus-Mitglieder ihre gesammelten Punkte in Best Western Travel Cards eintauschen. Mit dem scheckkartengroßen Hotelgutschein übernachten die Punktesammler samt Begleitung ab umgerechnet 6.000 bahn.bonus-Punkten kostenfrei für eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück in einem teilnehmenden Best Western Hotel weltweit.
Best Western Rewards: Etabliertes Bonusprogramm seit 1988
Best Western Rewards feierte 2013 sein 25-jähriges Jubiläum. Mittlerweile nehmen mehr als 20 Millionen internationale Gäste am Kundenbindungsprogramm der weltweit größten Hotelkette teil.
Bei dem kostenfreien Loyalitätsprogramm sammeln Gäste bei Übernachtungen in Best Western Hotels Punkte, die sie gegen attraktive Prämien eintauschen können.
Das Kundenprogramm der Hotelkette wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Zuletzt wurde Best Western Rewards im vergangenen Jahr von DISQ – Deutsches Institut für Service-Qualität in Hamburg, das die Leistungen der in Deutschland angebotenen Kundenkarten untersucht hat, zum zweitbesten Bonusprogramm in Deutschland hinter der Deutschen Bahn gekürt.
Zudem wählte U.S. News World Reports Best Western Rewards 2013 zum zweitbesten Hotel-Kundenbindungsprogramm weltweit.
Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrtindustrie gehören die Kundenprogramme von insgesamt mehr als 20 Airlines, zum Beispiel von Air Berlin, American Airlines und Lufthansa. Weitere Kooperationsunternehmen sind neben dem neuen Partner Deutsche Bahn die Autovermieter Avis und Sixt sowie Payback und 34 Online-Partner.