Start Hotels Neues Maritim Hotel am Schwarzen Meer

Neues Maritim Hotel am Schwarzen Meer

8345
1
Das Maritim Hotel Blue Paradise Albena an der bulgarischen Schwarzmeer-Küste eröffnet im April 2019
Das Maritim Hotel Blue Paradise Albena an der bulgarischen Schwarzmeer-Küste eröffnet im April 2019

An der bulgarischen Schwarzmeerküste eröffnet Maritim ein neues Hotel: Das Fünf-Sterne Paradise Blue Hotel & Spa in Albena, Bulgarien. Es wird im April 2019 als Maritim Hotel geführt. Der Vertrag für das neue 5-Sterne-Hotel ist unterzeichnet. Die Maritim Hotelgesellschaft wird das Haus als Franchisebetrieb führen.

Erstmalig eröffnet wurde der Neubau am 1. Juli 2017. Das zukünftige Maritim Hotel Paradise Blue Albena liegt direkt am feinsandigen Strand und verfügt über 238 Zimmer, davon 26 Suiten und 4 VIP Suiten sowie 8 Studios. 15 Zimmer sind mit einem eigenen Pool ausgestattet. Insgesamt gibt es vier Restaurants in Buffetform oder à la carte in der VIP Lounge, im Bistro, in der Lobby und in der Pool Bar.

Mehrere Restaurants im Maritim Hotel Blue Paradise Albena tischen kulnarische Köstlichkeiten auf
Mehrere Restaurants im Maritim Hotel Blue Paradise Albena tischen kulnarische Köstlichkeiten auf
Zur exklusiven Hotelausstattung gehören außerdem ein großzügiges Spa & Wellness Center mit Sauna, Hallenbad und Fitnessbereich sowie ein Außenpool, ein Kinderpool und ein Pool mit Wasserrutschen. Für abendliche Unterhaltung sorgt die hoteleigene Diskothek. Businessgäste finden drei Tagungsräume mit bis zu 500, 140 und 80 Plätzen vor.

Für die bulgarischen Eigentümer war vor allem die hohe Markenbekanntheit von Maritim bei deutschen Urlaubern für den Vertragsabschluss ausschlaggebend. Sie möchten mit der Franchise-Kooperation insbesondere weitere Marktpotenziale in ihren Hauptmärkten Deutschland, Österreich und Großbritannien erschließen sowie den Servicestandard verbessern.

Die Kooperation sieht dafür Schulungen durch Maritim vor. Außerdem ist geplant, die Abteilungsleiter in der bulgarischen Off-Season direkt in deutschen Maritim Hotels zu schulen beziehungsweise ihnen ein Trainee-Programm anzubieten.

„Wir freuen uns sehr über diesen qualitätsvollen Zuwachs im Maritim-Auslandsportfolio und sind sicher, dass wir hier für unsere Maritim Gäste eine äußerst attraktive Destination anbieten können“, sagt Peter Wennel, Geschäftsführer HMS Hotel Management Services International GmbH.

Die HMS gehört zur Maritim Gruppe und kümmert sich um die internationale Expansion der Hotelkette. Das neue Maritim Hotel Paradise Blue Albena ist über alle großen deutschen Veranstalter buchbar (Saison jährlich von April bis Oktober).

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.


Sie möchten mehr über Hotels & Resorts erfahren? Sie wollen über Reisen informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!