Start Hotels Neue Hotelbewertungs-App für Reisebüros

Neue Hotelbewertungs-App für Reisebüros

3401
5

Reisebüro: Beratung ist gefragt
Eine neue Hotelbewertungs-App für Reisebüros hilft Counterkräften bei der Beantwortung von Kundenfragen
Jetzt gibt es im Reisebüro in Sekundenschnelle Antworten auf die immer wieder gestellte Kundenfrage, wie gut oder schlecht ein Hotel bei den Gästen ankommt. Möglich macht dies die „Sabre Red App“, die von Online Reputation Management-Dienstleister TrustYou entwickelt wurde. In die Gesamtnote von Null bis 100 Punkten für 400.000 Hotels weltweit fließen die Gästebewertungen von 250 Websites in 25 Sprachen ein, darunter Tripadvisor, Holidaycheck, Facebook, Google+ und Twitter.

Nach Angaben von Sabre Travel Network-Senior Vice President Chris Kroeger werden in der Sabre Red App nur Applikationen aufgenommen, die kreativ und innovativ sind und Reisebüros einen echten Mehrwert bieten.

„Die TrustYou Sabre Red App bietet eine unglaubliche Zeitersparnis für Expedienten, weil sie ihnen auf einen Klick eine globale Übersicht darüber liefert, wie Gäste ein Hotel bewertet haben“, sagt Kroeger. Momentan bietet das Sabre Red App Centre mehr als 100 Apps für Reisebüromitarbeiter in 70 Ländern, die bislang mehr als 30.000 Mal heruntergeladen wurden.

„Zusätzlich zur Zeitersparnis in den Reisebüros steigern wir auch die Transparenz“, sagt TrustYou-CEO und Firmen-Mitgründer Benjamin Jost. „Statt nur auf einigen Websites zu schauen, wie Gäste ein Hotel bewertet haben, ermöglicht diese App Expedienten eine sehr detaillierte Übersicht darüber, was tausende Gäste auf zahlreichen Bewertungs- und Hotelportalen geschrieben haben. Mit diesem Gästefeedback können die Reisebüromitarbeiter nun schneller und verlässlicher Auskunft über ein Hotel geben.“

Expedienten können die Ergebnisse auch nach Kategorien wie Standort, Service und Essen oder Freundlichkeit des Personals filtern oder nach Hoteltypen wie familienfreundlich, Businesshotel oder romantischer Erholungsurlaub.

Das Sabre Red App Centre ist seit seinem Start in 2012 der erste Online-Marktplatz, der Reisende, Reisebüros, Reisedienstleister und Freizeiteinrichtungen durch eine globale App verbindet.

Background: Mit den Lösungen von TrustYou können Hotels und Destinationen Online-Bewertungen von Kunden, Tweets und Posts im Social Web lesen, analysieren, darauf reagieren und die Bewertungen so zur Steigerung ihrer Online-Reputation nutzen. TrustYou erfasst Millionen von Kommentaren aus Quellen wie Tripadvisor, Holidaycheck, Facebook, Google+, Twitter, Yelp und anderen in 25 Sprachen – zentral und übersichtlich.

TrustYou ist mit mehr als 12.000 Kunden in über 100 Ländern der weltweit führende Anbieter für Online-Reputations-Management. Die Datenbank umfasst mehr als 400.000 Hotels weltweit.

Kunden sind sowohl Individualhotels, unabhängige Boutique-Hotels und Hotelketten wie AccorHotels, Marriott, Starwood, Hard Rock Cafe und Best Western.

Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit Technologieunternehmen wie Google, Trust oder Micros sowie mit Organisationen in Deutschland und in der Schweiz, um das offizielle Sterne-Bewertungssystem für Hotels in diesen Ländern zu unterstützen.

TrustYou hat Firmensitze in München und in Dallas (USA) sowie Niederlassungen in Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Asien und Australien.

Mehr Beiträge zum Thema:

Sind Apps ein Risikofaktor auf Geschäftsreisen?
Reisewebseite mit 100 Millionen User-Bewertungen
In welchen Städten sind Hotelgäste am zufriedensten?
Neue App-Kollektion optimiert Reisekostenmanagement-Prozesse
Wie Geschäftsreisende jetzt in Russland mobil günstig surfen
Geschäftsreisen: Mehr Sicherheit beim Mobile Computing
Gefahr für KMU: Cyber-Spionage auf dem Vormarsch