Start News Campus bildet Reise-Experten nachhaltig aus

Campus bildet Reise-Experten nachhaltig aus

3337
0

Qualitätsoffensive bei Derpart. Die Vertriebsorganisation hat ein Kompetenz-Aufbauprogramm entwickelt, das jetzt erstmals den Reisebüros angeboten wird. Der Derpart Reise-Experten Campus 2014 bietet von März bis Oktober qualifizierte Weiterbildungsangebote, die Spezialwissen aufbauen, erweitern, vertiefen und nachhaltig verankern.

Im touristischen Bereich werden die ein- oder zweitägigen Schulungen in den Segmenten Golf, Kreuzfahrt und Luxus angeboten. Je nach Vorwissen können sich Golf-Interessierte zu Seminaren für „Beginner“ oder „Advanced“ anmelden. Um allen DERPART-Büros die Teilnahme am Campus zu ermöglichen, veranstaltet DERPART die Kompetenzreihe in verschiedenen deutschen Städten: Hamburg, Düsseldorf oder Essen, Frankfurt am Main, Stuttgart und München.

Die auf Geschäftsreisen spezialisierten DTS-Büros können zwischen Seminarreihen zu Kundenakquise und Account Management wählen. Bei den zweitägigen Schulungen werden die Reisebüroinhaber und Mitarbeiter mit Erfolgsmethoden zur Neukundengewinnung bekanntgemacht und lernen alles über eine erfolgreiche Bestandskundenpflege.

„Durch den Reise-Experten-Campus helfen wir unseren Derpartnern und ihren Mitarbeitern, neue Kompetenzen aufzubauen und vorhandenes Wissen auszubauen“, sagt Derpart-Geschäftsführer Christoph Führer. „Damit liefern wir einen wichtigen Beitrag zur beruflichen Entwicklung und zur Sicherung des unternehmerischen Erfolgs. Denn wer mehr weiß, hat die Nase vorn und kann sich neue Kundengruppen erschließen“, ist Michael Schober, Bereichsleiter Marketing, Einkauf, Vertriebssteuerung, überzeugt.

Um so individuell wie möglich auf die unterschiedlichen Kompetenzbedürfnisse der Reisebüropartner eingehen zu können, ist der Derpart Reise-Experten Campus 2014 modular aufgebaut: Alle Seminar- und Kursangebote lassen sich einzeln buchen und als Bausteine kombinieren. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Reise-Experten ein Abschluss-Zertifikat, das sie zur Kundenprofilierung und Wettbewerbsdifferenzierung einsetzen können.

Eine Übersicht über alle Campus-Angebote inklusive der Termine und Schulungsorte finden interessierte Reisebüros im Derpart Intranet. Hier können sie sich auch direkt zu den Seminaren anmelden.

Background: Mit mehr als 450 Reisebüros und einem Umsatz von 1,512 Milliarden Euro (2012) ist Derpart eine der erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen und zählt zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland.

Die Derpart Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus, die durch permanente Schulungs- und Weiterbildungsangebote kontinuierlich ausgebaut wird.

Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 Derart Travel Service (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Im Eventbereich veranstaltet Derpart Incentives & More für Kunden Tagungen, Kongresse und Erlebnisreisen.

Derpart ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group, welche die Hälfte der Gesellschaftsanteile besitzt. Die anderen 50 Prozent gehören den Franchisenehmern, den Derpartnern. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht damit in der Tradition der genossenschaftlichen Handelsgruppe.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Geschäftsreisen: Derpart Travel Service in Wien
Geschäftsreisen: Wo sind die globalen Risikotrends?
Travel Manager: Kosten und Reiseprozesse im Focus
Chefs schicken Geschäftsreisende ins Ungewisse
Wenn Geschäftsreisen mehr kosten als geplant
Wenn Geschäftsreisenden Gefahr droht