Start News Carlson Wagonlit Travel mit neuem Markenauftritt

Carlson Wagonlit Travel mit neuem Markenauftritt

1944
0

Neue Farben, neuer Markenauftritt
Neue Farben, neuer Markenauftritt
Jetzt kommt mehr Farbe in die Geschäftsreise! Nach 23 Jahren hat Carlson Wagonlit Travel eine komplette Auffrischung seines Brandings realisiert, mit der eine neue globale Marketing-Kampagne einhergeht, die sich um das Leitmotiv „Make the world work for you“ dreht.

„Die Anpassung unseres Markenauftritts unterstreicht unseren Anspruch, als Vorreiter des Wandels in der Branche wahrgenommen zu werden“, erklärt Patrick Andersen, Chief Strategy Officer von Carlson Wagonlit Travel (CWT). „Das neue Leitmotiv verdeutlicht nicht nur unsere Zielstrebigkeit auf Unternehmensebene, sondern kann auch auf alle unsere einzelnen Unternehmensbereiche angepasst werden.“

Ein Jahr nachdem Kurt Ekert Präsident und CEO von Carlson Wagonlit Travel wurde, tauscht das Unternehmen seinen türkisfarbenen Markenauftritt gegen ein kräftiges, lebendiges Farbschema, das die digitale Strategie des Unternehmens sowie seine Vision und Werte besser widerspiegelt.

Die Hauptfarbpalette, die die aus dem Jahr 1994 ersetzt, kombiniert den Blutorange-Ton Sanguinello mit dem kontrastierenden Dunkelgrau Charcoal.

Sanguinello vermittelt dabei Optimismus, Freude und Handlungsdrang, während Charcoal für Verlässlichkeit sowie Stabilität steht und Ruhe ausstrahlt. Der neue bunte Markenauftritt wurde von Curious, einer Agentur für kreatives Branding mit Sitz in London, entwickelt.