Start News Portugal: Flughafen-Sicherheitspersonal will streiken

Portugal: Flughafen-Sicherheitspersonal will streiken

896
1
TEILEN
Flugreisende nach Portugal müsse Ende Oktober mit längeren Wartezeiten rechnen, weil das Sicherheitspersonal streiken will (Foto: Javier Bravo Muñoz GFDL 1.2 oder GFDL 1.2, via Wikimedia Commons)
Flugreisende nach Portugal müsse Ende Oktober mit längeren Wartezeiten rechnen, weil das Sicherheitspersonal streiken will (Foto: Javier Bravo Muñoz GFDL 1.2 oder GFDL 1.2, via Wikimedia Commons)

Flugreisende nach Portugal müsse Ende Oktober mit längeren Wartezeiten rechnen, weil das Sicherheitspersonal streiken will (Foto: Javier Bravo Muñoz, Wikipedia)
Flugreisende nach Portugal müsse Ende Oktober Verspätungen in Kauf nehmen, weil das Sicherheitspersonal streiken will (Foto: Javier Bravo Muñoz, Wikipedia)
Flugreisende in Portugal müssen Ende Oktober mit längere Wartezeiten an den Flughäfen rechnen: Die Gewerkschaft Fetese hat das Sicherheitspersonal an den portugiesischen Airports für den 27. Oktober zu einem ganztägigen Streik aufgerufen.

Welche Auswirkungen der Ausstand haben wird, ist noch nicht absehbar. Erst kürzlich im August hatte ein Streik zu Chaos an den Sicherheitskontrollen geführt. Die Passagiere waren aufgefordert worden, vier Stunden vor Abflug am Airport zu sein.

Reisende sind in jedem Winkel des Landes gern gesehene Gäste: von den „boites“ in Lissabon, in den bis vier Uhr früh getanzt werden kann bis hin zu den entlegensten Dörfchen im Hinterland – die Portugiesen lassen die Urlauber an ihrem Leben gerne teilnehmen.

Das kleine Land ist mit einem strahlend blauem Himmel und einigen der schönsten Landschaften Europas gesegnet. Was Klima und Atmosphäre anbelangt ist Portugal ein sehr angenhmes Land und seine Bewohner sind warmherzige und lebensfrohe Menschen.

Breite feinsandige Strände und versteckte Buchten, verträumte Dörfer und schroffe Klippen – das sind die Attribute, mit denen sich die Algarve schmücken darf. Die südlichste Region Portugals wird als eine der beliebtesten Urlaubsregionen Europas bezeichnet. Gerade im Herbst ist die Algarve für Späturlauber ein begehrtes Reiseziel.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Wann gibt’s Entschädigung bei Flugverspätung?
Streik der Flugsicherung in Griechenland abgesagt
Mit Zusatzkosten Flugreisende abkassieren!
So wird bei Online-Flugportalen abgezockt