Start News Ruefa ist Testsieger unter den Reisebüroketten

Ruefa ist Testsieger unter den Reisebüroketten

1520
0
Gute Beratung im Reisebüro wird von Kunden belohnt: Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und dem Magazin News (Foto: Ruefa)
Gute Beratung im Reisebüro wird von Kunden belohnt: Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und dem Magazin News (Foto: Ruefa)

Gute Beratung im Reisebüro wird von Kunden belohnt: Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und dem Magazin News (Foto: Ruefa)
Gute Beratung im Reisebüro wird von Kunden belohnt: Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und dem Magazin News (Foto: Ruefa)
Österreichs größte Reisebürokette holt sich bereits zum zweiten Mal Platz 1 in der Gesamtwertung bei der ÖGVS-Studie. Ruefa punktet mit Top-Beratung und freundlichem Service.

Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test des ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) und dem Magazin News. Der Spitzenreiter überzeugte die Tester beim Mysterycheck besonders in Punkto umfassendste und kompetenteste Beratung und holt sich in der Kategorie „Beratung“ Platz 1 mit der Höchstnote 2,1 (83 Prozent).

Die Ruefa Mitarbeiter nahmen sich ausreichend Zeit für ein individuelles Beratungsgespräch (mindestens 20 Minuten) und punkteten mit aktiver Beratung und Insider-Infos zu Land und Leuten. Auch beim Service liegt Ruefa mit einer Note von 1,3 (sehr gut) und einer Zielerreichung von 96 Prozent weit vorne.

Das Erscheinungsbild der Ruefa Reisebüros konnte ebenfalls mit einem Notenschnitt von 1,9 (86 Prozent) überzeugen. Aufgeräumte und bequeme Wartebereiche sowie freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter verhalfen zu den Bestnoten.

Ruefa Reisebüros sind verlässlicher Partner

Das Testurteil der ÖGVS/News-Erhebung setzt sich aus den Leistungen der Reisebüros in den drei Kategorien Beratung (50 Prozent), Service (30 Prozent) und Erscheinungsbild (20 Prozent) zusammen. Im Rahmen von Mystery Checks wurde jede Reisebürokette an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Kundenwünschen getestet.

Laut dem „Ruefa Reisekompass 2016“ ist für 38 Prozent der Österreicher eine ausführliche Beratung im Reisebüro ausschlaggebend für eine sichere Urlaubsplanung (z.B. Reisewarnung, Einreisebestimmung). Das Reisebüro als Informationsquelle mit Reisekatalogen (37 Prozent) und persönlicher Beratung (34 Prozent) steht als Informationsquelle ganz oben.

Das könnte Sie im Kontext auch noch interessieren:

Sind Online-Reiseportale eine Gefahr für Reisebüros?
Mit innovativen Technologie-Lösungen die Reisebranche revolutionieren
Jede zweite Reise wird mit Smartphone recherchiert
Traveller Journey: Die neuen Verkaufskanäle