Start News Thomas Cook: Mehr zertifizierte Hotels im Angebot

Thomas Cook: Mehr zertifizierte Hotels im Angebot

948
0
TEILEN

Thomas Cook hat sein Angebot an für ihre Nachhaltigkeit ausgezeichneten Hotels im Winter 2013/14 um 30 Prozent aufgestockt. Nachdem im vergangenen Winter bereits 104 Hotels mit dem Travelife-Award zertifiziert waren, können Gäste von Thomas Cook, Neckermann Reisen und Öger Tours auf der Nah- und Fernstrecke nun zwischen 137 auf ihre Nachhaltigkeit geprüften Hotels auswählen. Die größte Anzahl an Neuzugängen gibt es in der Türkei mit zwölf, in Sri Lanka mit sechs und in Indonesien mit drei zertifizierten Hotels.

Die Hotels sind in den Katalogen mit dem Signet „Travelife“ gekennzeichnet. Travelife ist ein international anerkanntes Zertifizierungssystem, das weltweit Hotels unter 100 ökologischen und sozialen Kriterien prüft. Bereits 1.290 Hotels in 45 Ländern sind Mitglied bei Travelife.

„Das Interesse unserer Gäste an nachhaltig geprüften Hotels ist groß. Unsere Hotelpartner erkennen dies immer mehr und lassen daher ihre Hotels von Travelife sehr genau auf Umweltverträglichkeit und soziale Aspekte überprüfen“, so Dr. Julian Clemenz, verantwortlich für Nachhaltigkeit bei Thomas Cook.

Der Travelife-Award wird in Gold, Silber oder Bronze vergeben. Mehr als 80 Prozent der in den Katalogen von Thomas Cook, Neckermann Reisen und Öger Tours gekennzeichneten Hotels erhielten den Gold-Award für ein außerordentlich hohes Engagement im Bereich Umweltschutz und sozialer Verantwortung.