Start Airlines Lufthansa trotz Streik neuer Flug von München nach Miami gestartet

Lufthansa trotz Streik neuer Flug von München nach Miami gestartet

2614
0
Lufthansa ermöglicht Verkauf von Flugtickets auf digitalen Drittkanälen (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)
Lufthansa ermöglicht Verkauf von Flugtickets auf digitalen Drittkanälen (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)

Mit Lufthansa ab München nach Miami
Neue Route Florida-Fans: Mit der Lufthansa ab München nach Miami (Foto: © Jens Görlich/Lufthansa)
Lufthansa verbindet ab heute, Dienstag, trotz Pilotenstreik das Münchner Drehkreuz mit Florida. Der „Sunshine State“ steht künftig fünf Mal wöchentlich im Flugplan. Miami wird in den Wintermonaten unter der Flugnummer LH460 mit einem Airbus A330-300 mit 217 Sitzplätzen in der neuen First, Business und Economy Class angeflogen.

Anzeige

„Trotz des Streiks der Vereinigung Cockpit konnte heute wie geplant der Neuanflug starten. Wir freuen uns, unseren Gästen auf den Flügen von und nach Miami in allen Klassen das neueste Produkt und damit einen hohen Reisekomfort anbieten zu können“, sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München.

Die Lufthansa First Class steht für höchste Annehmlichkeiten und Service: Im „Skytrax Star Rating“ wurde sie bereits mit fünf Sternen ausgezeichnet. Geschäftsreisende und Urlauber in der Business Class genießen den Flug in einem Sitz, der sich zu einem flachen, fast zwei Meter langen Bett ausfahren lässt.

Für Unterhaltung sorgt ein umfangreiches Entertainment-System, das über einen 15-Zoll Monitor abgerufen werden kann. In der Economy Class bietet der Airbus A330-300 die neueste Generation der Lufthansa „Eco-Sitze“ mit bequemer Polsterung, integriertem Monitor und Zugang zum Internet.

Treffpunkt aller Touristen ist das Art Deco-Viertel in Miami
Schrill und bunt: So zeigt sich das Art Deco-Viertel von Miami den Besuchern (Foto: Richard Jahn, Wiki Commons)
Miami bietet neben breiten Stränden eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten, darunter das Art Deco Viertel, Little Havanna oder Coral Gables, eine der wohlhabendsten Gemeinden des Landes.

Die Stadt ist idealer Ausgangspunkt zu den Everglades und den Florida Keys. Orlando und das nahe gelegene Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center sind nur wenige Autostunden von Miami entfernt. Mit einem der größten Kreuzfahrthäfen der Welt ist Miami außerdem das Tor zur Karibik.

Mit dieser neuen Verbindung baut Lufthansa das Flugangebot in den Sunshine State weiter aus. Sie ergänzt die bestehenden Strecken von Frankfurt nach Miami und Orlando. Außerdem wird die Fluglinie ab September 2015 von Frankfurt nach Tampa abheben.

TRAVELbusiness-Lesetipps:
Schöner schlafen auf den Florida Keys
Key West lockt immer mehr deutsche Urlauber an
Lufthansa: Neue Premium Economy Class buchbar