Start Airlines Royal Jordanian zählt zu den sichersten Airlines

Royal Jordanian zählt zu den sichersten Airlines

2394
0
TEILEN
Was Sicherheit betrifft gehört Royal Jordanian zu den Top 20 Airlines der Welt (Foto: Aktug Ates, Wikimedia Commons, GNU Free Documentation License, Version 1.2)
Was Sicherheit betrifft, gehört Royal Jordanian zu den Top 20 Airlines der Welt (Foto: Aktug Ates, Wikimedia Commons, GNU Free Documentation License, Version 1.2)

Royal Jordanian ist laut ICAO unter den Top 20 sichersten Fluglinien der Welt gelistet. Das geht aus der jährlichen Liste der sichersten Airlines der Welt hervor, die von AirlineRatings.com veröffentlicht wurde. Das Sicherheits-Bewertungssystem dieser Liste wurde mit Hilfe der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) entwickelt. Die Top 20 der sichersten Fluggesellschaften wurden aus einem Pool von 409 Fluggesellschaften ausgewählt, basierend auf der Einhaltung der internationalen Aufsichtsbehörden, dem Alter ihrer Flugzeugflotte, den Todesfällen in den letzten 10 Jahren, den Ergebnissen der IATA Sicherheitsaudits und der Übereinstimmung ihrer Herkunftsländer mit ICAO Sicherheitsparameter.

Die Auflistung erfolgte in alphabetischer Reihenfolge; unter den 20 Fluggesellschaften, die Air New Zealand, Alaska Airlines, All Nippon Airways, British Airways, Cathay Pacific, Etihad Airways, Eva Air, Finnair, Hawaiian Airlines, Japan Airlines, KLM, Lufthansa, Qantas, Royal Jordanian, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, Swiss Airlines, Virgin Atlantic und Virgin Australia.

Royal Jordanian wurde kontinuierlich mit dem IATA – Betriebssicherheitsaudit (IOSA), dem IATA – Sicherheits-Audit für Bodenbetrieb (ISAGO) und der Sicherheitsbewertung für ausländische Luftfahrzeuge (SAFA) ausgezeichnet, das von den Zivilluftfahrtbehörden der die Länder, in denen die Fluggesellschaft tätig ist.

Darüber hinaus führt Jordaniens Civil Aviation Regulatory Commission (CARC) regelmäßige Audits von Royal Jordanian-Operationen und -Flügen durch, um sicherzustellen, dass sie den lokalen und internationalen Anforderungen entsprechen, zusätzlich zu den internen Audits, die von der Fluggesellschaft selbst durchgeführt werden.

Royal Jordanian bietet hohes Maß an Zuverlässigkeit

Der Vorstandsvorsitzende von RJ, Stefan Pichler: „Wir sind stolz darauf, zu den 20 sichersten Luftfahrtunternehmen der Welt gezählt zu werden. Wir halten uns strikt an internationale Regeln und Vorschriften zur Luft- und Bodensicherheit. Wir stellen auch sicher, dass wir unsere hohe internationale Position halten und die Service-Verbesserung fortsetzen, um die Wettbewerbsfähigkeit von RJ auf dem Markt zu erhöhen.“

Diese globale Bewertung von Royal Jordanian spiegelt die betriebliche Effizienz des Unternehmens, seine Funktion mit dem höchsten Grad an Luftsicherheit und seine Einhaltung internationaler Praktiken wider, die sicherstellen, dass es ein ausgezeichnetes Maß an Luft- und Bodensicherheit bietet, fügt Pichler hinzu. Er weist darauf hin, dass RJ regelmäßig Technologie entwickelt, seine Flugzeugflotte erneuert und die Kapazität der Mitarbeiter und der Flugbesatzung durch umfangreiche Schulungen in Jordanien und Übersee weiter entwickelt.

Das sollten Sie unbedingt wissen!

Warum 119 Airlines Flugverbot in der EU haben


Sie möchten mehr über Airlines erfahren? Sie wollen über Geschäftsreisen informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!