
Gegenüber des Kensington Garden gelegen, liegt das ehrwürdige The Milestone Hotel, das von jeher Geschichte atmet. Auch innerhalb des Luxushotels werden Geschäftsreisende mit Kunst und Geschichte konfrontiert.
Persönlich designed und eingerichtet von der Inhaberin Bea Tollman erstrahlt das The Milestone Hotel in jedem seiner Zimmer, Restaurants und Bars in einem geschichtsträchtigen Flair, das durch berühmte Gemälde wie zum Beispiel das “Ladies Final Wimbledon 1923” von der Malerin Margery Violet Watherson, unterstrichen wird.
London im Kunstrausch
Während der London Art Fair 2014 ist die ganze Stadt im Kunstrausch. So stellen über 100 der führenden Galerien von London vom 15. bis 19. Januar einmalige Kunstwerke von etablierten Künstlern und aufstrebenden Talenten aus.
Neben dem Schwerpunkt der Messe, der Malerei, werden auch Fotografien, Skulpturen, Drucke, Video- und Installationskunst präsentiert. Bereits seit 1988 ist die London Art Fair die größte Messe für moderne und zeitgenössische Kunst in Großbritannien und zieht Sammler, Fachleute und Kunstbegeisterte aus der ganzen Welt an.
Im The Milestone Hotel können Geschäftsreisende den Besuch der London Art Fair mit einem Aufenthalt in einem der renommiertesten Häuser Englands verbinden und befinden sich dank der zentralen Lage des Hotels in einer idealen Ausgangsposition für Galeriebesuche in ganz London. Doch auch im Hotel selbst können Gäste sich während eines Afternoon Teas in der Park Lounge oder einem Drink zur Cocktailstunde in der Hotelbar The Stables Bar vom Geist großer Kunstwerke umgeben lassen.
In der Park Lounge residiert unter anderem das Werk der Künstlerin Margery Violet Watherson „Ladies Final Wimbledon 1923“, das auf beeindruckende Weise die Traditionen und Stimmungen des berühmten Tennisturnieres wiedergibt. An der gegenüberliegenden Wand hängt über dem einladenden Kamin das Bild „The Spanish Don“ von Christine Meekerg, gemalt im Jahr 1928, welches ein Portrait des jungen, eleganten Noel Coward darstellt.
Background: Das Fünf-Sterne-Boutiquehotel „The Milestone Hotel” befindet sich mitten im Herzen der beiden königlichen Bezirke Kensington und Chelsea und direkt gegenüber des Kensington Garden sowie nur einige Meter vom Hyde Park entfernt.
Die 56 exklusiven Gästezimmer und Suiten sowie die sechs Long-Stay-Apartments wurden alle individuell mit viel Fingerspitzengefühl für kleinste Details eingerichtet. Das „Cheneston’s“ Restaurant bietet das perfekte Ambiente für ein genussvolles Dinner. Nirgendwo sonst lassen sich die internationalen Kompositionen mit modern-britischem Einfluss besser genießen als in der viktorianischen Umgebung des Lokals.
Das The Milestone Hotel ist Mitglied der Red Carnation Hotel Collection, einer preisgekrönten Kollektion von familiengeführten Vier- und Fünf-Sterne-Boutiquehotels in London, Dorset, Guernsey, Irland, Genf, Florida und Südafrika. Jedes der Häuser versprüht seinen individuellen Charakter und Charme, was sich auch in der lokalen Küche und Atmosphäre der Hotels wiederfinden lässt.
Zudem teilen sie alle die Qualitäten, die die Red Carnation Hotels so viele, renommierte Auszeichnungen gewinnen lassen – herrlicher Luxus, großzügige Gastfreundschaft, originelle sowie traditionelle Küche, private Kunstsammlungen, leidenschaftlicher Service und loyale Mitarbeiter, die sich dazu verpflichtet haben, unvergessliche Erfahrungen für all ihre Gäste zu schaffen.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
British Airways führt Basistarif ohne Gepäck ein
Neuer Geschäftsreisereport liefert tiefe Einblicke ins Business
Accor-Strategie: Focus auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisender
British Airways fliegt jetzt öfters von Österreich nach London
Was für Managerinnen auf Geschäftsreise wirklich zählt
Analyse: Die „Loves & Hates“ von GeschäftsreisendenGefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann schreiben Sie uns. Hier unsere E-Mail-Anschrift: redaktion@travelbusiness.at
Sie wollen mehr über Airlines & Airports, Hotels & Resorts, Geschäftsreisen & Tourismus, Business & Leisure erfahren? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen TRAVELbusiness-Newsletter und Sie erhalten einmal im Monat die interessantesten Themen auf einen Blick.
Redaktion: Georg Karp/TRAVELbusiness