Start Hotels Waldorf Astoria Hotels & Resorts: Persönlicher Concierge für den Hotelgast

Waldorf Astoria Hotels & Resorts: Persönlicher Concierge für den Hotelgast

1801
0
Hotel-Waldorf-Astoria-New-York-Park-Avenue610x330pix
Mit dem True Waldorf Service erhalten Gäste des Luxushotels nicht nur einen maßgeschneiderten Komfort, sondern auch einen persönlichen Concierge für die gesamte Dauer des Aufenthaltes

Hotel-Waldorf-Astoria-New-York-Park-Avenue610x330pix
Mit dem True Waldorf Service erhalten Gäste des Luxushotels nicht nur einen maßgeschneiderten Komfort, sondern auch einen persönlichen Concierge für die gesamte Dauer des Aufenthaltes. Besser und mehr geht’s nicht (Foto: LMG/Waldorf Astoria)
Die weltweite Luxusmarke von Hilton Worldwide hat beim Service-Angebot in allen 24 Waldorf Astoria Hotels & Resorts noch einen Zahn zugelegt: Der neue „True Waldorf Service“ steht damit für einen individuell auf den Gast zugeschnittenen Komfort. Um möglichst alle Wünsche der Gäste zu berücksichtigen, steht für die Dauer des Aufenthalts ein persönlicher Concierge als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der „True Waldorf Service“ ruht auf den drei Säulen „Welcome“, „Experience“ und „Invitation to return“. Schon im Vorfeld der Reise nimmt der Concierge Kontakt mit dem Gast auf, notiert dessen Vorlieben und bereitet seinen Besuch im Hotel entsprechend vor.

Bei der Ankunft begrüßt er den Gast persönlich, führt ihn, ohne den sonst üblichen Check-In, direkt zur Suite und steht ihm während der Dauer des Aufenthaltes als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Dabei ist der Concierge ständig in engem Kontakt mit den verschiedenen Abteilungen im Hotel, um die individuelle Betreuung sicherzustellen. Angebote wie ein Pack-Service, die Gepäcklieferung nach Hause und ein vereinfachter Check-Out erleichtern die Abreise.

„Um ein wirklich innovatives und in der Hotellerie führendes Service-Konzept umzusetzen, haben wir bei Waldorf Astoria mit großer Sorgfalt die entsprechenden Mitarbeiter ausgewählt. In mehr als 150.000 Trainingsstunden wurden diese für unser Netzwerk aus persönlichen Concierges geschult“, sagt John Vanderslice, Global Head of Luxury and Lifestyle Brands, Hilton Worldwide.

„Ich habe im Laufe meiner gesamten Karriere in der Hotellerie kein Konzept erlebt, das mit dem ‚True Waldorf Service‘ vergleichbar wäre“, so Christoph Hundehege, Head Concierge im Waldorf Astoria Berlin. „Der sehr frühe Kontakt zum einzelnen Gast schafft eine völlig neue Art von Vertrauen zwischen diesem, dem Hotel und dem einzelnen Mitarbeiter. Dies ermöglicht uns, noch intensiver und genauer auf Wünsche und Befindlichkeiten einzugehen und aufwändige oder auch zeitintensive Besorgungen bereits vor Reiseantritt zu übernehmen oder auch im Nachgang zu regeln. So kann sich jeder einzelne Gast noch intensiver auf den Sinn und Zweck seines Aufenthaltes konzentrieren, er ist entspannter und wird gerne wiederkommen.“

Background: Zum Portfolio von Waldorf Astoria gehören 24 Ikonen der internationalen Hotellerie in den beliebtesten Destinationen rund um den Globus – alle so einzigartig und zeitlos wie der Namensgeber der Marke, das Waldorf Astoria Hotel in New York.

Jedes Waldorf Astoria Hotel & Resort steht für mondäne Raffinesse, Perfektion und den einmaligen True Waldorf Service. Im Rahmen des True Waldorf Service kreieren persönliche Concierges maßgeschneiderte und authentische Erlebnisse für den Gast.

Neben dem Komfort der eleganten Zimmer und Suiten genießen Gäste in den Waldorf Astoria Hotels & Resorts Kulinarik für höchste Ansprüche, zwölf Weltklasse-Golfmöglichkeiten und 23 luxuriöse Spas.

Waldorf Astoria ist eine weltweite Luxusmarke von Hilton Worldwide. Derzeit sind zwölf weitere Hotelentwicklungen der Marke in Planung. Seit Sommer 2013 gewähren die „Unforgettable Stories“ einen Blick hinter die Kulissen der berühmten Waldorf Astoria Hotels & Resorts. In den Videos stellen Mitarbeiter und Persönlichkeiten ausgewählter Häuser die Magie der Marke aus ihrer Sicht vor.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann schreiben Sie uns. Hier unsere E-Mail-Anschrift: redaktion@travelbusiness.at

Sie wollen mehr über Airlines & Airports, Hotels & Resorts, Geschäftsreisen & Tourismus, Business & Leisure erfahren? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen TRAVELbusiness-Newsletter und Sie erhalten einmal im Monat die interessantesten Themen auf einen Blick.

Redaktion: Georg Karp/TRAVELbusiness