Start Hotels Neue Stimme für Carlson Rezidor Hotel Group

Neue Stimme für Carlson Rezidor Hotel Group

1775
0
Carlson Rezidor Hotel Group: Martin Melzer
Carlson Rezidor Hotel Group: Ab August ist Martin Melzer neuer Area Communications & Public Relations Manager für Zentraleuropa

Carlson Rezidor Hotel Group: Martin Melzer
Carlson Rezidor Hotel Group: Ab August ist Martin Melzer neuer Area Communications & Public Relations Manager für Zentraleuropa
Martin Melzer wird neuer Area Communications & Public Relations Manager Central Europe für die Carlson Rezidor Hotel Group. Am 3. August 2015 übernimmt er bei der Carlson Rezidor Hotel Group die neu geschaffene Position.

Der Posten bündelt die Unternehmenskommunikation und PR-Aktivitäten für 80 Hotels der Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Südosteuropa. In seiner neuen Rolle wird Melzer Hotels im Einsatz von PR-Maßnahmen beraten, marktübergreifende Reputationskampagnen steuern und Kooperationen mit internationalen Bloggern und Digital Influencern ausbauen. Er berichtet direkt an den Area Vice President.

Melzers Karriere in der Hotelindustrie begann 2002 mit einer Kochlehre in seiner Heimatstadt Stralsund, gefolgt von der Ausbildung zum Hotelfachmann in einem 5-Sterne-Superior-Hotel am Tegernsee. Nach Stationen als Direktionsassistent, In-house Sales Manager und Projektleiter stieg er 2009 bei der Carlson Rezidor Hotel Group ein.

Hier begann er zunächst als Marketing & PR Manager im Radisson Blu Hotel, Hamburg, wo er für die Vermarktung des neu renovierten First Class Hauses zuständig war. Bereits zwei Jahre später folgte 2011 der Assistenzposten für den Area Vice President Central Europe.

In dieser Rolle war Melzer unter anderem für die Förderung des Responsible Business Programms zuständig und trieb als zertifizierter Responsible Business Trainer maßgeblich die ehrgeizige Energiespar-Initiative „Think Planet“ voran. 2014 übernahm er dann das Marketing von Park Inn by Radisson in Zentraleuropa, um die strategische Neuausrichtung der Mittelklasse-Marke zu unterstützten.

Für Timm Eckl, Area Vice President Central Europe, ist Melzers steiler Aufstieg innerhalb kürzester Zeit nicht überraschend: „Martin ist ein absoluter Branchenkenner und gut mit unseren Marken und Hotels vertraut. Er ist ein ergebnisorientierter Multitasker, der mit echtem Yes I Can!-Spirit in seinem Beruf aufgeht und andere begeistert.“

Nach sechs Jahren verschiedenster Erfahrungen innerhalb der Carlson Rezidor Hotel Group ist Melzer bereit für seine neue Herausforderung: „Ich freue mich darauf, die strategische Kommunikation und PR unserer Hotels zu steuern und unsere Unternehmensgeschichten auf der ganzen Welt zu verbreiten. Dank Rezidors dynamischer, multidimensionaler 4-D Strategie habe ich mit meinem Team die großartige Möglichkeit, viel in den Medien und in den Communities, in denen wir aktiv sind, zu bewegen.“

  • TRAVELbusiness-Kompakt: Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Ihr Portfolio umfasst mehr als 1.370 Hotels und 180.000 Zimmer in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in über 110 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inns & Suites By Carlson.