BCD Travel, weltweit drittgrößter Anbieter für Geschäftsreisemanagement und Marktführer in Deutschland, verkündete heute die Minderheitsbeteiligung beim langjährigen Vertriebspartner BCD Travel LLC aus Dubai. „Der Mittlere Osten befindet sich seit einigen Jahren im stetigen wirtschaftlichen Aufschwung“, so Joop Drechsel, Chief Executive Officer bei BCD Travel.
„Durch unsere Beteiligung in Dubai können wir Unternehmen und Reisende in dieser dynamischen Region noch besser unterstützen. Sie ist das Ergebnis einer langjährigen Partnerschaft mit einem Unternehmen, das bereits viele unserer international aufgestellten Top-Kunden betreut.“
Mit einem Jahresumsatz von 57 Millionen US-Dollar ist BCD Travel LCC einer der führenden Reiseanbieter in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Partnerschaft mit BCD Travel besteht bereits seit 2006. Insgesamt verfügt das Unternehmen über drei Standorte und diverse Implant-Büros in Dubai.
Die verbleibenden Mehrheitsanteile des Unternehmens hält Khalid Al Rostamani, Vice Chairman der AW Rostamani Group. Das eigentümergeführte Konglomerat ist eines der größten und traditionsreichsten in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
„Der Mittlere Osten wird immer wichtiger für Travel Manager und Einkäufer von Unternehmen, deren Geschäftsreisende häufig interkontinental unterwegs sind.“, so John Snyder, Global President and Chief Operating Officer bei BCD Travel. „Durch unsere verstärkte Partnerschaft mit BCD Travel LLC setzen wir ein Zeichen unseres Engagements: Wir bieten Kunden in allen Regionen der Welt das für ihren Erfolg entscheidende Serviceniveau.“
Khalid Al Rostamani, Chairman bei BCD Travel LCC: „Starke Partnerschaften sind die flexible und effiziente Antwort auf sich schnell entwickelnde Märkte, Technologien und Kundenbedürfnisse. Mit diesem Geschäftsmodell waren wir auch bei anderen Unternehmensaktivitäten bereits sehr erfolgreich. Es gibt viele Gemeinsamkeiten mit BCD Travel und wir freuen uns, unseren gemeinsamen Fokus weiter auszubauen: Den Geschäftserfolg unserer Kunden durch einen einheitlich exzellenten Service für Reisende stetig zu steigern.“
Mehr zum Thema Geschäftsreisen:
Solides Jahresergebnis für BCD Holdings
Beziehungsorientiertes Traveler Management
FCm expandiert in Südosteuropa und Afrika
AirPlus Management Study 2013: Das Wichtigste auf einen Blick
Geschäftsreisen 2013: Wachstumsregionen weltweit