Emirates hat zehn seiner Boeing 777 aufgemöbelt und verbessert. Ab dem 3. Jänner 2025 wird Emirates ihre umgerüstete Boeing 777 auf den Flügen EK125 und EK126 zwischen Dubai und Wien einsetzen. Damit ist Wien die vierte Stadt im europäischen Streckennetz der Fluggesellschaft, die die verbesserte Boeing 777 mit vier Kabinenklassen erhält.
Der Emirates-Flug EK126 startet um 21:45 Uhr in Wien und kommt am nächsten Tag um 6:25 Uhr in Dubai an. Der Rückflug EK125 startet um 15:40 Uhr in Dubai und landet um 18:50 Uhr in Wien. Alle Zeiten sind Ortszeiten.
Mit der Einführung der modernisierten Boeing 777 auf Flügen von und nach Wien wird Emirates die Stadt weiterhin mit ihren erstklassigen Produkten bedienen, darunter die preisgekrönte Premium Economy sowie eine modernisierte Innenausstattung und verbesserte Kabinen in den anderen Klassen.
Vier Kabinenklassen in der Boeing 777
Die umgerüstete Boeing mit vier Kabinenklassen verfügt über acht Suiten in der First Class, 40 Business Class-Sitze in 1-2-1-Konfiguration, 24 geräumige Premium Economy-Sitze und 256 ergonomisch gestaltete Economy-Sitze.
In einer Emirates Boeing 777 mit vier Klassen sind die 24 Premium Economy-Sitze in einer 2-4-2-Anordnung mit 6-fach verstellbaren Kopfstützen für zusätzlichen Komfort und Platz angeordnet – was sie zur idealen Wahl für Geschäfts- und Urlaubsreisende macht.
Die 40 Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration gewährleisten, dass alle Business Class Reisende direkten Zugang zum Gang haben. Jeder Sitz lässt sich in ein komfortables, flaches Bett verwandeln, das bis zu zwei Meter lang ist und über eine gepolsterte Kopfstütze für zusätzlichen Komfort verfügt. Der 23-Zoll-HD-Bildschirm, einer der größten in der Luftfahrt, sorgt für ein ultimatives Unterhaltungserlebnis an Bord.
Im Rahmen des größten bekannten Flottenumrüstungsprojekts hat Emirates bisher zehn modernisierte Boeing 777-Flugzeuge in Dienst gestellt, die derzeit nach Genf, Zürich, Brüssel, Haneda, Riad, Kuwait, Dammam und Chicago fliegen.
Emirates bedient Österreich derzeit noch mit zwei täglichen Flügen, die mit einer Boeing 777 und einem A380 durchgeführt werden. Damit bietet die Fluggesellschaft täglich über 1.000 Sitzplätze zwischen Wien und Dubai an. Emirates feierte kürzlich 20-jähriges Jubiläum in Österreich.
KLM mit neuen Zielen auf der Fernstrecke
Mit Ultra-Highspeed-WLAN an Bord surfen
Emirates-Netzwerk: 162 Partner & 1700 Ziele
Ökologische Nachhaltigkeit in der Luftfahrt
Zahlen Konsumenten für ihre Flüge zuviel?
Nach Seoul mit kurzem Stopover in Taipeh
Sie möchten mehr über Flugreisen und Reisetipps erfahren? Hier klicken und Sie sind mit dem TRAVELbusiness-Newsletter up to date!