Start News HRS expandiert jetzt auch am Ende der Welt

HRS expandiert jetzt auch am Ende der Welt

2692
0
TEILEN
HRS expandiert jetzt bis ans Ende der Welt – nach Sydney und Auckland (Foto: Getty Images, HRS)
HRS expandiert ans Ende der Welt – nach Sydney (Australien) und Auckland (Neuseeland) (Foto: Getty Images)

Global Player HRS expandiert: Der weltweit führender Hotelsolutions-Anbieter für Firmenkunden hat die Lido Group übernommen. Dabei handelt es sich um einen innovativen Dienstleister im Bereich automatisierter Hotel- und Hospitality-Technologien in Australien und Neuseeland. Das Unternehmen Lido, das unter der Marke HRS weiter betrieben wird, bietet globalen und regionalen Unternehmen eine Kombination aus bewährten Dienstleistungen, kostensparender Automatisierung und Know-how vor Ort. Die Übernahme ist der Abschluss einer Partnerschaft, die 2016 mit einer Minderheitsbeteiligung begann.

Die Lido Group blickt auf eine stolze Geschichte in Australien und Neuseeland zurück. Lido wurde 1987 gegründet und ist ein angesehener Marktführer bei der Vermittlung von Vereinbarungen und Buchungen zwischen Unternehmen, Regierungsbehörden und mehr als angeschlossenen 8.500 Hotels. Die automatisierten Zahlungslösungen der Lido Group, die mit allen großen Kartenanbietern zusammenarbeitet, führen bei Unternehmen in der Regel zu Prozesseinsparungen von 70 Prozent.

HRS expandiert und investiert

HRS und Lido teilen dieselben Ziele: Automatisierte und reibungslose Bezahllösungen sollen die Hotelprogramme von Unternehmen effizienter machen. Diese Fusion trägt dazu bei, das bestehende Optimierungspotenzial für Lido und HRS-Kunden schneller umzusetzen – von der Verhandlung von Firmenraten über die Buchung bis hin zur Bezahlung. Dass gerade jetzt HRS expandiert, ist goldrichtig, denn die Hotelkosten in Australien steigen in naher Zukunft.

„Diese Fusion ist eine gute Nachricht für einen Markt, in dem die beteiligten Spieler zunehmend aggressiv die Implementierung von Automatisierung und Technologie vorantreiben, die die Hotelkosten minimieren und gleichzeitig die Zufriedenheit der Reisenden erhöhen“, sagt Ana Pedersen, Managing Director von HRS Australia/New Zealand. „Vor allem durch die Kombination führender Technologien (z.B. Rate Filter) mit dem Know-how unserer über 60 Mitarbeiter in Australien ist dieser Schritt gewinnbringend für unsere Kunden und Hotelpartner.“

„Unsere Bezahllösungen sind seit langem für ihre Effizienz und ihr Einsparpotenzial für Kunden in unserer Region bekannt“, sagte Steve Mackenzie, CEO der Lido Group. „HRS investiert massiv in seine weltweiten Zahlungsplattformen und baut diesen Vorteil mit dieser Fusion noch weiter aus.“

Geschäftsreisekosten in Australien steigen

Reiseprognosen für 2020 und besonders für Australien zeigen, dass diese Fusion gerade jetzt sinnvoll ist:

  • Die Global Business Travel Association (GBTA) erwartet, dass die Hotelpreise im nächsten Jahr um fast fünf Prozent steigen. Nur Indonesien wird unter den asiatisch-pazifischen Ländern einen stärkeren Anstieg verzeichnen.
  • Die GBTA prognostiziert, dass die gesamten Geschäftsreiseausgaben in Australien jährlich um mehr als vier Prozent steigen, von 23,6 Milliarden Dollar im Jahr 2018 auf 28,9 Milliarden Dollar im Jahr 2023.
  • Eine beträchtliche Anzahl von Hotelzimmern im Business-Segment kommen im Markt hinzu. In den nächsten fünf Jahren entstehen mehr als 300 neue Immobilien, was zusätzlichen 45.000 Zimmern entspricht. Melbourne und Sydney erwarten bis 2025 jeweils mehr als 10.000 neue Hotelzimmer.

    Diese Vorzeichen sind ein gutes Signal für Unternehmen, die in Australien und Neuseeland expandieren wollen, mit dem neu fusionierten HRS/Lido-Team zusammenzuarbeiten. Mit den 8.500 angeschlossenen Hotelpartnern von Lido und dem weltweiten Zugang von HRS zu mehr als 515.000 Hotels können globale und regionale Unternehmen ihre Optionen im Hotelmarkt problemlos erweitern.

    Darüber hinaus profitieren sie von den ausgehandelten Einsparungen, der Buchungseffizienz und der echten Transparenz durch Zahlungsautomation. Unternehmen, die heute mit Lido zusammenarbeiten, erhalten nun Unterstützung von den über 500 Experten von HRS in den 60 wichtigsten Geschäftsreisemärkten der Welt, um ihre Hotelverträge auszuhandeln und zu optimieren.

    Die Lido-Mitarbeiter wechseln diesen Monat zu HRS und ziehen in ein neues HRS-Büro in Sydney. HRS ist der Partner für Hotelprogramme von mehr als einem Drittel der weltweit führenden 100 Unternehmen.


    Sie möchten mehr über Hotelnews erfahren? Sie wollen über Geschäftsreisen informiert werden? Hier klicken und Sie bleiben up to date!