Start Airlines Neuer Marketing Manager bei China Airlines

Neuer Marketing Manager bei China Airlines

376
0
Ein Mann vor einem Plakat der taiwanischen Fluggesellschaft China Airlines
Marketing Manager Robert Rieb wirdab sofort China Airlines in Zentral- und Osteuropa vermarkten

Willkommen an Bord: Personalwechsel bei China Airlines. Ab sofort leitet Robert Rieb als Marketing Manager die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der taiwanischen Fluggesellschaft in Österreich sowie in der gesamten CEE-Region (Zentral- und Osteuropa).

Robert Rieb bringt als profunder Marketing Manager langjährige Erfahrung in der Luftfahrt- und Reisebranche mit. Er leitete die Büros der Austrian Airlines in Tirana und Budapest und war anschließend in führenden Positionen bei HRG, dem Österreichischen Verkehrsbüro sowie Columbus FCM tätig, wo er für den Bereich Geschäftsreisen verantwortlich zeichnete.

Mit seiner umfassenden Expertise wird Marketing Manager Robert Rieb die Marktposition von China Airlines in der CEE-Region weiter auszubauen und langfristige Partnerschaften zu fördern. Seine Erfahrung wird eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der strategischen Ziele der Fluggesellschaft in dieser wichtigen Region spielen.

China Airlines ist eine taiwanische Fluggesellschaft mit Sitz im Stadtbezirk Dayuan von Taoyuan und Basis auf dem Flughafen Taiwan Taoyuan. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam. China Airlines wurde 1959 mit zunächst 26 Mitarbeitern und drei Flugzeugen in Taipeh als nationales Fluggesellschaft gegründet.

Airbus A350 der China Airlines fliegt über ein weißes Wolkenmeer in Richtung eines blauen Himmels
Mit dem Airbus A350 von China Airlines eröffnen sich für Reisende ab Wien viele Ziele in Asien via Taiwan

Die ersten Linienflüge wurden ab 1962 auf einer Inlandsverbindung von Taipeh nach Hualien durchgeführt, 1966 wurde mit Saigon das erste internationale Ziel angeflogen. Der taiwanesische Flagcarrier bediente mehr als 154 Ziele in 29 Ländern und Regionen, alleine 83 Ziele davon in Asien.

Mit einer Flotte von 88 Flugzeugen führt die Airline sowohl Passagier- als auch Frachtflüge durch. China Airlines ist Mitglied von SkyTeam, der mit 18 Mitgliedern weltweit zweitgrößten Luftfahrtallianz.

1995 wurde die bis heute genutzte Corporate Identity eingeführt. Ab 1999 wurden die internationalen Passagier- und Frachtdestinationen sukzessive ausgebaut, so wurden beispielsweise Flüge nach Sydney, Delhi und Vancouver aufgenommen.

Am 26. Januar 2003 führte China Airlines im Rahmen eines Charterfluges zum chinesischen Neujahrsfest den ersten direkten Flug von Taiwan (Republik China) in die Volksrepublik China seit 53 Jahren durch. 2005 erhielt die Gesellschaft das IOSA-Sicherheitszertifikat der IATA.


Mehr zum Thema

China Airlines lässt keine Wünsche offen!
Wer sind die sichersten Airlines in 2025?
Sind Streiks in der Luftfahrt unangemessen?
Das Glück des Reisenden liegt in der Ferne
Algorithmus findet beliebteste Fluglinien


Sie möchten mehr über Luftfahrt erfahren? Sie wollen über Reisetipps & Geschäftsreisen informiert werden? Dann hier klicken und Sie bleiben up to date!