Start News Relaunch der Lufthansa Miles & More Credit Card

Relaunch der Lufthansa Miles & More Credit Card

3027
0
Lufthansa White Card
Mit der Lufthansa White Card sollen jüngere Zielgruppen angesprochen werden (Foto: Lufthansa)

Lufthansa White Card
Mit der Lufthansa Miles & More White Card sollen jüngere Zielgruppen angesprochen werden (Foto: Lufthansa)
Die Lufthansa Miles & More Credit Card gehört bei Geschäfts- und Privatreisenden zu den beliebtesten Zahlkarten in Deutschland und wird überdurchschnittlich oft benutzt. Mit einem umfassenden Relaunch des gesamten Kreditkarten-Portfolios soll Miles & More nun noch beliebter werden.

Mit dem Upgrade der bestehenden Kartenprodukte Blue (ehemals Classic) und Gold kommen mehr als 600.000 Kreditkarten-Inhaber in den Genuss neuer und verbesserter Leistungen, insbesondere ermöglicht durch die Miles & More-Partner und Lufthansa. Darüber hinaus öffnet die neue „White Card“ noch mehr Geschäftsreisenden und Touristen den Zugang zur Welt von Miles & More.

„Wir haben ein offenes Ohr für unsere Kunden. Mit Erweiterung unseres Portfolios kommen wir den Wünschen unserer Kunden nach und bieten eine Reihe zusätzlicher Vorteile“, sagt Joachim Steinbach, Miles & More Managing Director.

Steinbach: „Wir haben viele neue Leistungen aufgenommen, die von den Verbrauchern nachgefragt worden sind. Wir erwarten somit neue und auch jüngere Menschen von den Vorteilen des Miles & More-Programms zu überzeugen.“

Miles & More Credit Card White

Als neues Angebot wird die Miles & More Credit Card White auch solche Reisende ansprechen, die wenig fliegen und bisher noch keine Kreditkarte besitzen. Sie bietet ihnen für eine Jahresgebühr von nur 25 Euro ein sicheres Zahlungsmittel und Teilnahme am attraktiven Vielfliegerprogramm Miles & More.

Lufthansa Miles & More White Card
Neue Lufthansa Miles & More White Card
So erhalten sie für je zwei Euro Umsatz, die sie mit ihrer White Card tätigen, eine Prämienmeile gutgeschrieben. In Hilton Hotels und bei anderen ausgewählten Partnern erhält der Karteninhaber zusätzliche Meilen. Dazu kommen besondere Rabatte im Lufthansa WorldShop, bei Partnern wie dem Mietwagenanbieter Budget sowie ein Fluggutschein der Lufthansa über 50 Euro.

Nicht zuletzt kommen die Besitzer der neuen „White Card“ auch in den Genuss des bei den Karten Blue und Gold bereits langjährig etablierten und bewährten Sicherheitssystems CardControl. Es hält sie stets über ihre Kartenumsätze auf dem Laufenden und ermöglicht ihnen, diese zu steuern, indem sie den Einsatz der Karte limitieren – zum Beispiel auf bestimmte Länder oder Ausgabenhöhen. Zudem gewährleistet der MasterCard Secure Code die Sicherheit bei Online-Einkäufen.

Miles & More Credit Card Blue und Gold

Wie bisher sichern sich Geschäfts- und Privatreisende mit der Lufthansa Miles & More Credit Card Blue und Gold eine Prämienmeile pro einem Euro Umsatz.

Zu den Verbesserungen, die der Relaunch mit sich bringt, gehört unter anderem, dass sich die Prämienmeile verdreifacht, wenn die Teilnehmer ihre Karten bei Miles & More Partnern wie Hilton Hotels, im Lufthansa WorldShop oder bei ausgewählten Online-Einkäufen über die Miles & More Online Shoppingmeile einsetzen. Dazu kommen Rabatte beim Mietwagenpartner Avis sowie – je nach Karte – bis zu sechsfache Prämienmeilen pro einem Euro Umsatz.

Wer sich für die Miles & More Credit Card Blue entscheidet, erhält als Willkommensgeschenk einen Lufthansa Fluggutschein in Höhe von 50 Euro und vollen Schutz vor Meilenverfall schon ab einer Gutschrift von jährlich 3.000 Prämienmeilen für Kreditkartenumsätze.

Die Prämienmeilen der Gold Card-Nutzer bleiben nach wie vor unbegrenzt gültig. Neu ist, dass sie jetzt einmal pro Jahr bis zu 25.000 Prämienmeilen, die auf Kreditkartenumsätze gesammelt worden sind, in 5.000 Statusmeilen umtauschen können. Zudem erhalten beide Karten ein frisch überarbeitetes Design, das das Close-Up einer Flugzeugturbine zeigt.

Profitieren von starker Partnerschaft

Mit der Weiterentwicklung des Leistungspaketes wurde auch die Verlängerung des Vertrags zwischen Miles & More und der Deutschen Kreditbank (DKB) für weitere 10 Jahre vereinbart. Die Kombination von Kreditkartenleistungen und Vielfliegerprogramm macht die Miles & More Kreditkarte zu einem besonders attraktiven Produkt.

Geschäftsreisende und Touristen setzen ihre Kreditkarten von Miles & More in Deutschland durchschnittlich sechsmal häufiger zum Bezahlen ein als Besitzer anderer Kreditkarten.

Mehr zum Thema:
Revolutioniert Mobile Payment die Geschäftsreise?
Wie sicher ist Mobile Payment für den Konsumenten?